Charles Nguela

Stand-up-Comedian erobert die Schweiz


Der im Kongo geborene Charles Nguela lebt seit 14 Jahren in der Schweiz. Er absolvierte eine Lehre als Drucktechnologe und bildete sich fleissig zum Sales Manager weiter.

Am 13. August 2011 war es so weit. Charles Nguela hatte seinen ersten Auftritt als Comedian. Ein halbes Jahr später hatte er seinen ersten Agenturvertrag in der Tasche. Es folgten zahlreiche Auftritte in Comedy-Shows, Galas und kurz darauf in seinem eigenen Comedy Club, dem mittlerweile überall bekannten «Charly’s Comedy Club». Nach dem Gewinn des Swiss Comedy Awards 2014 hat sich für Charles Nguela einiges verändert. Nein, er ist noch immer nicht reich, aber die Leute lassen sich auf ihn ein und hören ihm zu. Mit seiner ausdrucksstarken Präsenz zieht er alle in seinen Bann.

In seinem neusten Programm «Helvetia’s Secret» enthüllt Charles Nguela die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft. Charles nimmt kein Blatt vor den Mund. Unter dem Deckmantel der «Comedy» enthüllt er Dinge, die andere nur denken, aber nicht auszusprechen wagen.

Charles spielt nicht nur abendfüllend in Theatern und bei Kulturkommissionen, sondern macht auch private Anlässe zu etwas ganz Besonderem. Charmant, witzig und voller Schalk und Humor moderiert er auch Events und bringt das Publikum zum Lachen. 

Applaus für Charles Nguela!

Weitere Infos und booking unter
charles-nguela.com

Coworking

Events

News

Grüne Städte fördern die Gesundheit

Begrünte Areale in Städten können die Gesundheit der Bewohner auf unterschiedliche Arten fördern, wie verschiedene Studien zeigen. Ein Medienbericht setzt sich mit diesen Ergebnissen...

Start-ups