Die perfekte Balance aus hochwertigen Proteinen, sättigenden Ballaststoffen, komplexen Kohlenhydraten und vor allem überzeugend im Geschmack – so präsentierte das Schweizer Foodtech-Start-up Edamama seine Pasta-Innovation aus Bio-Bohnen der hochkarätigen Jury in Hamburg. Mit dem Sieg in den Kategorien «Bester Newcomer» und «Bester Strategie-Pitch» waren die Schweizer der grosse Gewinner des «FIC 2018 Food Awards».
Nachhaltige Insekten-Snacks oder nährstoffreiche Pasta aus Bohnen – das «Food Innovation Camp» bot auch dieses Jahr ausgewählten Start-ups eine Bühne. Rund 80 Aussteller und 2000 Fachbesucher aus der Lebensmittelbranche, dem Handel und Investment kamen in der Handelskammer Hamburg zusammen, um sich mit den neuesten Lebensmittellösungen, den Ernährungstrends von morgen und veränderten Kundenbedürfnissen zu befassen. Das Schweizer Start-up Edamama konnte sich gleich in zwei Kategorien gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann die mit €80 000 Mediabudget dotierten Preise «Bester Newcomer» und «Bester Strategie-Pitch».
Edamama wurde 2015 von den Zürchern Fabio Matticoli und Benjamin Hadad gegründet und konnte dank der Listung bei Coop (280 Filialen) und dem direkten Online-Vertriebskanal bereits über 500 000 Packungen Pasta verkaufen.
Weitere Infos unter
edamama.ch