Sie sind CGI 3D Artists, spezialisiert auf Stills, Animationen, Motion Design, Illustrationen, Character Design und Regie. Viele Jahre haben sie sich entweder selbständig in der Branche einen Namen gemacht oder bei den grossen renommierten Unternehmen und Agenturen gearbeitet. Einige auch im Ausland auf internationalem Parkett. Doch sie wollen eine andere Arbeitsform – ungezwungen, aber mit dem Potenzial für Grosses.
Anfangs 2016 schlossen sich die zehn Jungs in Zürich in einem Loftatelier im Chreis Cheib zum Pulk zusammen. Eine freie Zusammenarbeit – jeder hat seinen eigenen Kundenstamm, rechnet für sich selbst ab – und doch sind sie unter einem Dach, können Ressourcen und Knowhow optimal nutzen. Bei jedem Projekt kann die Besetzung neu aufgestellt werden, jeder bringt seine Skills ein, Verantwortlichkeiten werden nach Können verteilt und Herausforderungen im Plenum diskutiert. Dies ist effizient und vor allem fürs Ergebnis optimal. Was sich Grosskonzerne mittels Konzepten teuer einkaufen, wird hier selbstverständlich gelebt. Top Arbeitsqualität mit freundschaftlichen kreativen Vibes, verspielte Nerdigkeit in dieser grenzenlosen Welt von CGI. Ballastfrei – immer fokussiert auf das beste Ergebnis.
PULK SIND:
Florian Baumann – Director/Motiondesign/2D&3DArtist
Patrick Graf – Director/Illustrator/2D&3DArtist
Moritz Engi – Director/Illustrator//3DArtist
Neil Stubbings – Director/Motiondesigner/2DArtist/3DArtist
Thomas Stocker – Director/Motiondesigner/2D&3DArtist
Roman Kälin – Director/VFXSpecialist/3DArtist
Deny Fousek –CGI Enviroment Designer/Teacher/3DArtist
Oliver Newbould – Compositer/Visual Effects Supervisor
Gianluca Ravioli – Modeling Spezialist/Technical Director/3DGeneralist
Linus Schneider – Stillimage Supervisor/2DArtist/3DGeneralist
weitere Infos und Kontakt unter www.pulk.co