D:PULSE LOVES ZÜRICH – Phänomenale Auftaktveranstaltung des neuen globalen Business-Conference-Network

Am 21.8.2019 fand die erste Boutique-Konferenz der neuen globalen Business Netzwerk Eventreihe D:PULSE in Zürich statt. Die beiden Initiatoren und Co-Founder Christian Muche und Frank Schneider begrüßten über 500 ausgewählte nationale und internationale Gäste.

 

Unter dem Motto «It’s about context» wurden Themen rund um die Digitalisierung in einen übergreifenden Kontext gestellt. Technologien und ihre Nachhaltigkeit sowie deren Auswirkungen auf die digitale Kommunikation wurden branchenübergreifend und aus der Konsumentensicht diskutiert und daraus resultierende Konsequenzen bewertet. Business Leader und Visionäre aus diversen Branchen, kreative Köpfe, Forscher, High-Tech-Experten, Philosophen, Talente und Vertreter der GenZ und Prominente waren auf den Bühnen zu sehen. Mit dabei waren internationale Top-Speaker, Celebrities und Polit- und Wirtschaftsgrößen sowie Schweizer Experten.

Die D:PULSE in Zürich wurde unterstützt von der Schweizer Post als Presenting Partner sowie Philip Morris International, SAP, Global Goals House, Discovery, iProspect, The Blank Collar, Refinery29, westhive als Coworking Partner sowie die Host City von Zürich Tourismus. Darüber hinaus wurde das Event von zahlreichen Kooperationspartnern wie dem Schweizer Dialogmarketingverband, dem Swiss Chapter der IAA (Interactive Advertising Association), Swiss Marketing & Swiss Marketing Zürich, dem CDO Club, den Initiativen Woman in AI und Mission Female sowie Startup TV, Start-up Pilot, Business Innovation Week und TheArts+ unterstützt.

«Es waren aufregende Monate der Vorbereitung und wir haben hart daran gearbeitet, dass die D:PULSE dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Der Programm-Mix aus Inspiration, Wissen aus internationalen Märkten sowie aus der Schweizer Wirtschaft, neuen Geschäftsmodellen sowie deren Einflüsse wie Technologien und der Verbraucherperspektive war sehr erfolgreich», kommentieren Frank Schneider und Christian Muche. «Das gesamte Team freut sich sehr über den großen Zuspruch für das neue Eventkonzept und ist hochmotiviert, die Eventreihe international auszurollen und das Netzwerk weiter auszubauen».

Coworking

Events

News

Grüne Städte fördern die Gesundheit

Begrünte Areale in Städten können die Gesundheit der Bewohner auf unterschiedliche Arten fördern, wie verschiedene Studien zeigen. Ein Medienbericht setzt sich mit diesen Ergebnissen...

Start-ups