D:PULSE Zürich gibt erste Speaker bekannt

«It’s about context, not content» – unter diesem Motto findet am 21. August 2019 die D:PULSE in Zürich statt. Das neuformierte Team rund um Christian Muche und Frank Schneider richtet die D:PULSEab diesem Jahr neu aus und gibt erste Highlights des vielseitigen Programms bekannt.

 

Bei der Auswahl sowie Vielfalt der Formate, Themen und Speaker setzt die D:PULSE neue Maßstäbe. Die Event-Formate der weltweit expandierenden Veranstaltungsreihe sind so konzipiert, dass sie Besuchern sowohl Inspiration, Austausch und Wissen bieten als auch gezielte Möglichkeiten, sich zu vernetzen. Thematisch umfasst die Konferenz technologische Trends und Innovationen wieKünstliche Intelligenz, Automatisierung und Live-Interaktion, die allesamt aus der Konsumentenperspektive beleuchtet werden und gleichermaßen Rückschlüsse und aktuellste Erkenntnisse für die digitale Kommunikation, Marketing und Media liefern. Die D:PULSE setzt auf Speaker, die unkonventionelle Ansätze, starke Visionen und innovative Ideen teilen. Die Bühne wird durch kreative Köpfe, Forscher, High-Tech-Experten, Philosophen, junge Talente/GenZ und Prominente belebt, die über bestehende Grenzen hinaus denken und die Digitalisierung im Gesamtkontext zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung sehen. Digitale Konsumentenkommunikation ist nicht mehr dazu geeignet, unabhängig diskutiert zu werden, sondern umfasst neben den massiven technischen Einflüssen im Alltag vor allem immer mehr unternehmerische und gesellschaftspolitische Verantwortung.

Sir Martin Sorrell
Executive Chairman bei S4 Capital und Gründer der Media- und Werbeholding WPP, spricht über sein Ziel, die Agentur-Welt auf den Kopf zu stellen und darüber, wie Werbetreibende und Marken in einer Welt mit Walled Gardens und Datenplattformen die Kontrolle wiedererlangen müssen.
Sven Hannawald
Olympiasieger & Weltmeister; Gewinner der Vierschanzentournee, Unternehmer & TV-Experte bei Eurosport, über „digital Balance“, den Einfluss von Medien und Followership.
Cindy Chin
CEO der Beraterfirma CLC, Fachexpertin für Spitzentechnologien und Datanautin bei der NASA, teilt ihre Vision einer AI- und Datenbasierten Zukunft und den Einfluß auf unser gesellschaftliches Leben.
Marisa Tschopp
AI-Forscherin beim Züricher Cybersecurity-Unternehmen scip AG und Ambassador „WOMEN IN AI“ Switzerland, spricht über Ethik und Vertrauen in die Künstliche Intelligenz sowie über digitale Assistenten und darüber, was die zunehmende Automatisierung mit unserer Eigenverantwortung zu tun hat.
Marcus John Henry Brown
Performance Artist und Creative Mentor, folgt keinen Trends.Er liefert eine inspirierende Performance und wagt dabei einen Blick in die Zukunft, in die Welt der Digital Dystopia.
Ivan Pols
Creative Director bei what3words, erklärt, wie eine smarte Idee, die Erde zu rastern und 3 Wörter als GPS Koordinaten für jeden Ort auf der Welt zu definieren, das Leben vieler Menschen ändert.

 

Die digitale Transformation macht auch vor dem Sport keinen Halt. Wie Marken hier die GenZ gezielt ansprechen, zeigen innovative Projekte und Geschäftsmodelle. Mit dabei sind u.a. Felix Welling, Leiter Unternehmensentwicklung VFL Wolfsburg, Ladina von Allmen, Projektleiterin eSports Engagement PostFinance AG und Joachim Reuter, Head of eSports & Marketing, FC Basel 1893 sowie Luca Boller, erster Schweizer FIFA-eSports-Vollprofi, FC Basel 1893.

Inspirierende nationale wie internationale Persönlichkeiten und überrraschende Brands aus dem gesamtem Themenspektrum der D:PULSE heben die neuartige Konferenz deutlich von bestehenden Events ab. Zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren die Sustainability InfluencerAnna Attila, Maja Michalewska, Emma Ager Jonbech und Mikkel Beyer.
Zahlreiche weitere weibliche Top-Speaker sind auf der Stage zu sehen: Maria Gräfin von Scheel-Plessen, Global Media Manager, Montblanc, Vera Schneevoigt, CDO, Robert Bosch Building, Sophie Hundermark, Partnerin der Paixon GmbH und Susanne Aigner-Drews, SVP & General Manager GSA, Discovery Communications Deutschland.
Und auch die globale CMO Elite ist in Zürich zu Gast: Tim Alexander, Deutsche Bank, und Johan Jervoe, UBS, sind mit von der Partie, genauso wie Michael Kunst, Senior Vice President Commercial Transformation, Philipp Morris International und Norm Johnston, CEO, Unruly.
Weitere Infos unter
www.dpulse.ch

 

News

Ecovolta liefert Batterie für „Boot des Jahres“

Das vollelektrische Motorboot Ernesto wurde bei der Genua Boot Schau zum Boot des Jahres gekürt. Die Ernesto Riva Werft hat beim Boot auf Lithium-Ionen-Traktionsbatterien...

Events

Start-ups