SMART VALOR

Olga Feldmeier CEO SMART VALOR (zvg)

SMART VALOR ist ein Blockchain Start-up aus dem Schweizer Crypto Valley, das auf dem Weg ist, grenzenlose Crypto Finanz zu ermöglichen. Das Unternehmen hat das Ziel, einen dezentralisierten Markt für tokenisierte alternative Investments aufzubauen, der durch die gesicherte Aufbewahrung von Krypto-Assets unterstützt wird.

Den schweizerischen Rechtsrahmen nutzend, zielt SMART VALOR darauf ab, die Privatsphäre und Sicherheit eines führenden Bankzentrums mit der Zugänglichkeit und Vielfalt eines Blockchain-basierten offenen Netzwerks zu kombinieren. Der Hauptsitz von SMART VALOR ist bei Thomson Reuters in Zug, als einer der ersten stolzen Mitglieder dessen Start-up-Inkubators. SMART VALOR hat bereits erfolgreich eine erste Finanzierungsrunde bei führenden Schweizer Investoren lanciert und bereitet eine öffentliche Finanzierungsrunde vor.

Über Olga Feldmeier
SMART VALOR wurde von der prominenten Figur im Schweizer Crypto Valley, Olga Feldmeier, gegründet. Vor SMART VALOR war Feldmeier geschäftsführende Partnerin von Xapo, wo sie bei der weltweit grössten Bitcoin-Depotbank für den Aufbau des Unternehmens in der Schweiz verantwortlich war. Feldmeier hat in enger Zusammenarbeit mit den Schweizer Behörden und der Finanzaufsicht FINMA für Xapo als erste Bitcoin-Depotbank die Erlaubnis erhalten, in der Schweiz als Finanzintermediär tätig zu sein, ohne eine Banklizenz beantragen zu müssen.