fbpx
StartCommunityEventsErste Food- und Agro-Startup Konferenz, 21. Februar 2019

Erste Food- und Agro-Startup Konferenz, 21. Februar 2019

Nach der Gründung als erster Verband für Food & Agro Startups in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein veranstaltet die Food Entrepreneur & Startup Association crowdfoods.com am 21. Februar 2019 mit dem «StartupBites #FoodSummit19» auf der Mainau die erste länderübergreifende Konferenz für Food- und Agro-Startups am Bodensee.

Der #FoodSummit19 bietet Inspiration, Austausch und Vernetzung für Food, Agro sowie Food- & Agrotech Startups, Foodwirtschaft und Handel, Forschung und Investoren aus vier Ländern.

Vormittags stehen Vorträge zu Food-Startup-Themen auf dem Programm, am Nachmittag wird praktisches Wissen in parallelen Break out Sessions vermittelt. Als Referenten konnten für die Konferenz namhafte und spannende Referenten gewonnen werden – u.a. Daniel Böhi vom Founder Institut, Lukas Neuß vom Food Maker Space Kitchentown oder Felix Weger, vom FoodTech Startup Packwise.

Im «Food Startup Camp» am Nachmittag wird den Teilnehmern in Break-out- und Food-Insights Sessions praktisches Wissen u.a. zum grenzüberschreitenden Handel, Influencer- und Mundpropaganda-Marketing, Social Media und eCommerce sowie zu Insekten und sauberem Wasser vermittelt.

Besonders interessant für alle «real» Food Startups dürfte dabei die Breakout Session zu «Food & Handel» sein, bei der Chantal Schneidereit von der real GmbH über das Food Startup Regal «Erstes Mahl» des Lebensmittelhändlers berichtet.

«Ziel der Konferenz ist, dass sich die rund 200 erwarteten Teilnehmer aus der Startup Szene im Lebensmittel- und Agrarsektor, der Lebensmittelindustrie, dem Handel, der Forschung und von  Investoren inspirieren wie auch untereinander vernetzen und austauschen können», so Mark Leinemann, Gründer und Präsident von crowdfoods.

Möglichkeiten dazu sind auf der Konferenz reichlich vorhanden. Neben einem ausgedehnten «Welcome Breakfast», dem Mittagessen, einem Apero und Netzwerkpausen gibt es eine Startup-Messe und eine Networking Lounge, welche speziell auch von Investoren für «Investment-Speed-Datings» genutzt werden kann.

Auch in punkto Verpflegung spürt man den Startup-Geist des «#FoodSummit19»: Das Catering wird von ausgewählten Food-Startups in der Live-Showküche der Comturey zubereitet.

Tickets zur Konferenz gibt es noch bis 31.01.2019 zum Early Bird Preis ab 99 € (zzgl. 19% deutscher MwSt.). Weitere Informationen und Tickets sind erhältlich unter: https://startup-bites.com/foodsummit19/. Mehr Informationen zum neuen Verband finden sich unter www.crowdfoods.com.

Anzeige

Mehr

Health Innovation Hub will medizinische Innovationen fördern

Der Switzerland Innovation Park Ost hat seinen Health Innovation Hub in St.Gallen eröffnet. Dieser soll...

Boeing-Flotte von Swiss fliegt mit Haifisch-Technologie

Swiss International Air Lines (Swiss) hat seine zwölf Boeing 777-300ER mit der AeroSHARK-Technologie ausgerüstet. Dabei...

PSI nutzt Enzym für grüne Chemie

Forschende des Paul Scherrer Instituts (PSI) haben ein Enzym charakterisiert, mit dessen Hilfe sich wichtige...

Vierländerregion Bodensee treibt Innovation voran

Der Wissenschaftsverbund Vierländerregion Bodensee (W4) treibt zielgerichtet Innovation in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft an. Im...

HighStep nutzt wachsendes Interesse an urbanen Seilbahnen

HighStep Systems nutzt das Interesse von Infrastrukturplanern für den Einsatz von Seilbahnen im urbanen Bereich....

UZH forscht zu Genderaspekten bei Krebs

Forschende der Universität Zürich (UZH) untersuchen Genderaspekte bei Krebserkrankungen. Eine mögliche Theorie besagt, dass die...

Mimic nimmt 2,5 Millionen Dollar ein

Die mimic robotics AG hat bei einer Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Dollar eingenommen. Das Start-up wird...

Workfashion legt Bericht zu Nachhaltigkeit vor

Die workfashion AG hat ihren Bericht zur Nachhaltigkeit für 2023 veröffentlicht. Der Hersteller von Berufskleidung...

Symposium 2024 bringt Business und Persönliches Wachstum zusammen

Am 27. und 28. Mai 2024 findet im Volkshaus in Zürich das Symposium 2024 statt....

Kanton Zug fördert Institut für Blockchain-Forschung

Der Kanton Zug beteiligt sich an den Aufbaukosten eines Instituts für Blockchain-Forschung. Für das Projekt...

a-metal lanciert Pilotprojekt für 3D-Druck

a-metal lanciert ein Pilotprojekt für KMU. Die neuartige Anlage des Start-ups im Bereich von 3D-Metalldrucks...

HeiQ und Culp arbeiten gemeinsam gegen Allergien

HeiQ geht eine Partnerschaft mit dem Polstermöbelhersteller Culp ein. Als Entwickler für Textiltechnologien und Materialeffekte...

News

Anzeige

Anzeige

Innovation